Beratungsstelle

Beratung für Fürstenfeldbruck

4. Juli 2012 - Beratungsstelle

Bei sexueller Gewalt und anderen Formen von Gewalterfahrungen können sich Betroffene, Bezugspersonen und Fachkräfte auch in Zukunft an uns wenden: Am 30. Mai wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Landratsamt Fürstenfeldbruck und den beiden Trägern Kinderschutz e.V. und IMMA e.V. unterzeichnet.

Betroffene und deren Bezugspersonen werden seit Sommer 2011 durch kibs und IMMA in München beraten, die zuvor eigene Räume in Fürstenfeldbruck unterhielten. Der Umzug nach München hat sich in der Praxis bewährt und wurde durch die Vertragsunterzeichnung formal bestätigt. IMMA-Geschäftsführerin Gudrun Keller und der Vorstand des Kinderschutz e.V. Norbert Blesch sind von der Kooperation überzeugt und begrüßen es, dass die Mädchen* und Jungen* aus dem Landkreis, die Gewalt erleben mussten, weiterhin eine Anlaufstelle haben. Zur Pressemitteilung Zur Pressemitteilung